Ein produktiver Tag

Gepostet am

Kennt ihr diese Tage, wo ihr euch einen Plan macht und dann kommt fast alles anders? Ja, ich bin eine  unverbesserliche Optimistin und mache mir noch immer Pläne, auch wenn ich weiß, dass meine beiden Kids diese ziemlich sicher vollständig verändern werden, weil sie einfach andere Pläne haben.

Also mein Plan war: ein bisschen Wäsche bügeln, gemütlich (Betonung liegt auf gemütlich!) Kürbisgnocci kochen, am Nachmittag gemeinsam auf ein Spielfest in Weiglsdorf gehen und wenn´s ganz gut läuft vielleicht nebenbei ein bisschen etwas werkeln.

So sahen die Pläne meiner Kids aus: In der Früh bemerkte Niklas, dass er sein Geldbörselprojekt die letzten Tage nicht umgesetzt hat und es jetzt dringend Zeit dafür wäre, weil er ja sooooo viiiiiiiel Geld hat. Also wurde designed (während ich schnell den Kürbis in den Ofen schob),

Stoffe ausgesucht und alle anderen Nähzutaten. Dann begann die Arbeit. Niklas war voll dabei und wir konnten das Werk wirklich fertig stellen, während Annika ihren Mittagsschlaf hielt. Er kann mittlerweile wirklich gut nähen, sogar den Reißverschluss hat er selbst genäht! (Die Gnoccis blieben bis dahin in der Warteschleife.)

Ja, Niklas liebt nach wie vor rosa.

Als das Werk beendet war, gönnten mir die Kids dann glatt 20 Minuten um die Gnoccis fertig zu stellen, bevor das große Hungergeraunze einsetzte. Aber alles wurde gut: Die Geldbörse wird geliebt und die Gnoccis schmeckten toll (übrigens nach diesem Rezept).

Dann ging´s am Spielfest weiter. Es war wirklich ganz toll! Die Organisatoren haben sich wirklich ein tolles Programm einfallen lassen. Und weil wir heute noch nichts genagelt hatten, bauten wir noch 2 Nützlingshäuser.

So jetzt fehlt nur noch Annikas Geldbörse und so ein paar andere „Kleinigkeiten“  von meinem Plan, aber wie heißt es so schön in „Vom Winde verweht“:  Morgen ist auch noch ein Tag!

Der heutige Tag war auf alle Fälle wunderschön und sehr produktiv!

Einen schönen Abend

Anja

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s