Malmappen – Version 2.0

Gepostet am

Vielleicht erinnert ihr euch noch an die ersten Malmappen, die ich genäht habe. Wirklich zufrieden war ich ja mit denen nicht. Also habe ich mich im www auf die Suche nach Verbesserungsmöglichkeiten gemacht und bin auch wirklich bei der Feenwerkstatt und dem WalkMALnäh freebook fündig geworden. (Leider kann ich es im Moment nicht auf der Seite finden :-( , deshalb nur der Link oben)

Lange Zeit wartete das Ebook nun auf seinen Einsatz. Aber jetzt wurde es gleich 2x verwendet.

Ich habe allerdings ein paar Sachen ein bisschen anders gemacht:

1. Alles für die Größe eines A4 Blocks vergrößert.

2. Da ich nur einen Textil- und keinen Wollfilz hatte (war mal ein Fehlkauf und wollte aber auch verarbeitet werden ;-) ) habe ich diesen noch mit einem verstärkten Innenfutter ausgestattet. (Baumwollstoff mit  Vlieseline ® S 520).

Jetzt bin ich wirklich zufrieden mit dem Ergebnis und spiele mit dem Gedanken, ob ich nicht die Malmappen meiner Kids auch so umnähe  neu nähe.

Eine tolle Idee habe ich heute noch bei Schnabelinas Welt entdeckt. Einfach ein Klemmbrett anstelle des Blocks verwenden und schon kann das ganze Schmierpapier aufgebraucht werden. :-)

So das wars jetzt, bis bald

Anja

Advertisements

Ein Kommentar zu „Malmappen – Version 2.0

    Tina sagte:
    26. Oktober 2012 um 16:31

    Voll Super Anja – ich bewundere dich :)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s