Der Taschentücher neue Kleider (Taschentüchertaschen-Tutorial)

Gepostet am Aktualisiert am

Schon seit einiger Zeit wollte ich unseren Taschentüchervorrat in ein neues Kleid stecken.

DSCF2480

Sehr bald merkte ich aber, dass ich mit den vorhanden Tutorials nicht ganz klar kam. Ich schaffe es einfach nicht die Ecken quasi freihand abzunähen. Es wurden immer mindestens 2 Ecken schief. Also zeichnete ich mir einen Schnitt und schon funktionierte es viel besser.

DSCF2488

Bald aber fand  ich auch das Schrägbandannähen und das Aufbügeln von Vliesline mühsam. Außerdem hatte ich jede Menge alter Jeans. Also begann ich diese als Innenfutter zu verwenden.

DSCF2482

Für alle, die jetzt neugierig geworden sind, habe ich ein Tutorial mit Schnitt geschrieben, das alle 3 Varianten meiner Taschentüchertaschen (Tatüta) enthält.

Anleitung und Schnitt: Taschentüchertasche (ebook)

Viel Spaß beim Nähen

Anja

P.S.: Ich würde mich sehr über Kommentare zum Tutorial, bzw.  über Fotos eurer Werke  freuen!

Advertisements

3 Kommentare zu „Der Taschentücher neue Kleider (Taschentüchertaschen-Tutorial)

    barbarella sagte:
    13. Januar 2013 um 20:02

    gleich ausprobiert und es hat geklappt! tolle anleitung und tolle idee, danke anja

    Michaela Z. sagte:
    9. Dezember 2015 um 10:13

    Herzlichen Dank für die sehr gute kostenlose Anleitung. Meine Hüllen waren im nu fertig :-) .

      AHkadabra.at geantwortet:
      9. Dezember 2015 um 21:25

      Gerne! Und es freut mich, dass es gut geklappt hat!
      lg
      Anja

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s