Sonntagsfreuden (21)

Gepostet am

DSCF2505DSCF2497

Im Kindergarten beschäftigten sich die Kids mit Hundertwasser und waren sehr begeistert. Was lag da näher als an einem nebeligen, kalten Tag das Hundertwasserhaus (Kunsthaus Wien) zu besuchen. Es war ein toller Ausflug und wirklich auch schon für kleinere Kinder interessant. Vor allem weil das Haus an sich ja auch schon sehr spannend ist. Für Kinder gibt es ab 4 Jahren übrigens auch Führungen mit Aktiv-Kreativ-Teil. Da man ja leider in der Ausstellung nicht fotografieren darf, nur Fotos von außen.

Ach ja, und falls es jemanden interessiert: Das Lieblingsbild von Niklas war „Der Nasenbohrer“ (wie passend ;-) ) und von  Annika „Wasser Feuer“.

mehr über Sonntagsfreuden hier

Advertisements

4 Kommentare zu „Sonntagsfreuden (21)

    JULA sagte:
    20. Januar 2013 um 19:39

    …der „Nasenbohrer“, genial – Kinder sind einfach der Hit!!

    Hat sich übrigens bei dir jemand wegen Graz gemeldet?

    LG, Claudia

    I♥JaJuJo sagte:
    20. Januar 2013 um 21:17

    Hallo! Bist Du schon im Sauerteiganrührfieber? Es macht wirklich Spaß und ist ein tolles Erfolgserlebnis wenn das Brot gelingt und allen schmeckt. Letzten Winter musste ich ständig selber backen. Das gekaufte Brot wollte keiner mehr. :-)
    Ihr wohnt in Wien? Ich bin gar nicht so weit weg, ich komme aus Tulln.
    Deine Kinder haben wunderschöne Namen :-) sie gehören zu meinen Lieblingsnamen!
    Alles Liebe, Carmen

      AHkadabra.at geantwortet:
      20. Januar 2013 um 21:35

      Ja, der Sauerteig ist schon im werden. Hoffentlich klappt´s. Ich werde berichten!
      Anja

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s