Butter machen

Gepostet am Aktualisiert am

Da es ein paar Fragen zum Butter machen gab und ich sowieso ein Kinderrezept für meine Kids daraus machen wollte, habe ich das jetzt gleich erledigt. :-) Wer weiß vielleicht wäre es sonst eh nie passiert.

Also wer auch gerne Butter mit seinen Kindern machen will, kann sich hier die Anleitung herunterladen: Butter machen.

Die Anleitung ist für den privaten Gebrauch! Die Fotos sind nicht alle supertoll, aber ich glaube man bzw. Kinder können nachvollziehen wie es geht.

Ich habe 2 Becher Schlagobers verwendet, aber es geht auch mit einem oder drei Bechern.

Zur Haltbarkeit: ich glaube sie hält so lange wie normale Butter (also schlecht geworden ist sie bei uns noch nicht ;-) )

Viel Spaß

Anja

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s