Pippi auf der Walz

Gepostet am Aktualisiert am

Da mein Sohnemann ja immer um ein möglichst authentisches Pippi-Outfit bemüht ist, musste eine neue Pippi-Schürze her. Im Moment steht nämlich Pippi auf der Walz ganz hoch im Kurs und da hat Pippi eine grüne Schürze an. Also suchte er einen grünen Stoff aus und nähte (schon noch mit meiner Hilfe beim Zuschneiden und hie und da beim Nähen – ganz überflüssig bin ich also noch nicht ;-) ) sich eine neue Pippi-Schürze.

DSCF3255

Ins Arbeiten vertieft.

DSCF3266

Pippi auf der Walz!

Hier noch kurz ein Blick auf meine Arbeit der letzten Tage:

DSCF3271

Wieder eine Ladung Cool-Pack-Hüllen für Sonnenstrahlen für ein Kinderlächeln. Sehr bärenlastig dieses Mal. :-)

Außerdem sind diese tollen Stoffe für einen Loop für meine Mama vom Stoffsalon gekommen. Ich sage nur: Traumstoffe. Gut, dass ich gleich ein bisschen mehr bestellt habe. :-)

DSCF3268

Zusätzlich hüpfe ich mit dem Post noch hier hin:

kinderkamgo

Klickt auf den Button und ihr findet noch viele tolle Ideen, von, für und mit Kindern gemacht.

Liebe Grüße

Anja

Advertisements

6 Kommentare zu „Pippi auf der Walz

    JULA sagte:
    1. Juni 2013 um 19:53

    Wow, ihr seid ja fleißig!! :-)
    LG, Claudia

    Mama im Wachstum sagte:
    1. Juni 2013 um 20:30

    So süß, der kleine Kerl als Pippi. Ist sehr schön geworden alles. lg Katharina

    Mamimade sagte:
    2. Juni 2013 um 10:04

    Wow! Pippi ist ja megalässig!!!! Wo ist denn die Perücke her?
    GLG
    Susanne

      AHkadabra.at geantwortet:
      2. Juni 2013 um 10:35

      Bei amazon bestellt. Hat aber schon sehr gelitten, da sie quasi im Dauereinsatz ist. Was man auf dem Foto nicht sieht aber was auch immer zum Outfit gehört sind die passenden Pippi-Schuhe, die kann man auch bei amazon bestellen. Die Pippi-Stümpfe haben wir aus drei Strumpfhosen (eine beige, eine rote, eine grüne) selbst genäht, dazu noch Nähgummi als Strumpfhalter drangenäht. lg Anja

    Isa-Karottensaft sagte:
    2. Juni 2013 um 17:35

    mah, hey, dein Junge ist echt genial! WOW! Wie alt ist er und seit wann näht er? Das Kostüm ist wirklich nett geworden! Quatsch, was heisst nett: Supergenial isses! Jawohl!

    *Begeistert bin*
    glg, Isabella

      AHkadabra.at geantwortet:
      2. Juni 2013 um 19:22

      Danke, für das Lob, werde ich weiterleiten, wird er sich sicher sehr freuen. Mein Sohnemann ist jetzt 5 und näht wahrscheinlich so seit ca. einem Jahr immer wieder wirklich selbst. Davor waren es immer wieder gemeinsam auf meinem Schoß sitzend. Das macht meine kleine Madame jetzt, bin schon neugierig, wann sie auf mich verzichten will. :-)
      lg
      Anja

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s