Und immer wieder…

Gepostet am

… findet ein Nähtag statt. Gestern war es wieder so weit und wir hatten wieder unglaublich viel Spaß, waren aber auch sehr fleißig.

Was ich leider wieder mal vergessen habe: Ein Foto von den fleißigen Näherinnen zu machen. :-(  Aber dafür gibt es tolle Fotos von den fertigen Werken und dieses Mal ist wirklich alles fertig geworden. Freu!!

Also es geht los:

Barbara (mittlerweile ja schon ein Profi) hat dieses süße Kleid für ihre Tochter genäht:

DSCF3866

Genäht nach der Gratis-Anleitung von hier, allerdings mit doppelten Rüschen bei den Armen.

DSCF3869

IMG_0918

Auch ein Tragefoto gibt es schon. Es passt super und wird heiß geliebt! Als Hinweis zur Passform: Der Schnitt passt für Gr. 116/122.

Auch Sandra war wieder einmal fleißig und da ihr Sohn sehr gut mit meinen Kids befreundet ist, bekam er auch eine Fahrradtasche. (Nur für alle, denen meine kleine Maus jetzt schon leid tut, weil sie noch immer auf ihre Fahrradtasche wartet: Keine Angst, sie hat ihre schon, aber ich bin einfach noch nicht dazu gekommen, sie euch zu zeigen. Bemühe mich in der nächsten Woche euch alles zu zeigen, was so in den letzten Wochen entstanden ist.)

DSCF3885

Neu dabei war dieses Mal Gabi. Sie hat diesen tollen Polster genäht:

DSCF3874

Auch ich habe einen Polster genäht und zwar ein Sitzkissen, bei dem das alte Stillkissen eine neue Aufgabe bekam. Ich finde die Kissenhülle genial, total schnell genäht. Das gratis Free-Book findet ihr hier.

DSCF3876

DSCF3880

Als die Kids nach Hause kamen, nahm die kleine Madame das Kissen gleich in Besitz (und gibt es seitdem nicht mehr her).

Es war wieder ein supertoller Tag und es sind so tolle Sachen entstanden. Ich freu´mich schon darauf wieder mit euch zu werkeln!

Liebe Grüße

Anja

Advertisements

6 Kommentare zu „Und immer wieder…

    anitrampur sagte:
    10. August 2013 um 20:47

    Tolle, wunderschöne Sachen sind entstanden. Ich kann Deine Tochter verstehen, ich würd das Kissen auch nimmer hergeben. ;-)
    Alles Liebe und noch ein schönes WE, Martina :-)

    verfuchstundzugenäht sagte:
    11. August 2013 um 10:33

    Ich liebe diesen Ikea-Stoff! Er ist perfekt für deinen Polster!

    Martina sagte:
    12. August 2013 um 12:01

    Na da sind ja tolle Ding entstanden! Ich finde die Näh-Tag-Idee echt super! Ist bestimmt total gemütlich und lustig!

      AHkadabra.at geantwortet:
      12. August 2013 um 13:15

      Ja ist es! Du kannst es gerne mal selbst ausprobieren, wenn dir der Weg nicht zu weit ist! :-) lg Anja

    Mama im Wachstum sagte:
    12. August 2013 um 23:30

    So viele schöne Sachen! Der Sitzpolster gefällt mir aber am besten!

    dizayersplace sagte:
    18. August 2013 um 17:21

    Ganz tolle Sachen! Besonders die Fahrradtasche und das Sitzkissen haben es mir angetan :)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s