Sonntagsfreuden (55)

Gepostet am

… ein bisschen Nostalgie und viel Spaß!

IMG_3982

Die Kids waren dieses Wochenende bei Oma und Opa (weil Mama und Papa Party gemacht haben, aber das ist eine andere Geschichte ;-) ). Als Kinderübergabetreffpunkt haben wir uns heute den böhmischen Prater in Wien ausgemacht. Lecker Mittagessen und dann ein bisschen Nostalgie. Ich finde es so schön, dass es zwar ein Vergnügungspark ist, aber das er bis auf wenige Dinge aus Fahrgeschäften besteht, die es schon in meiner Kindheit gab. Irgendwie entschleunigt.

IMG_3967

Foto 5

Eine alte Drehorgel übte eine besondere Faszination aus, davor stehend und lauschend, aber auch…

Foto 3

… die Rückseite war sehr spannend.

Außerdem muss ich euch noch kurz zeigen, was die Kinder mit Oma und Opa unternommen haben:
Sie waren in der Kloster-Schul-Werkstatt in Schönbach (Niederösterreich). Ein tolles Erlebnis-Museum, in dem Kinder und Erwachsene altes Handwerk (Korbflechten, Seifen sieden, Holzhandwerk, Papier schöpfen,…) erleben und ausprobieren können. Es muss wirklich toll gewesen sein. Aber seht selbst (die Fotos sind zwar nicht die besten, aber man erkennt das Wesentliche ;-) ).

Foto

Die Kids mit selbstgeflochtenen Körbchen und …

Foto 4

herstellen von Zähnen für einen Holzrechen.

Foto 2

mehr über Sonntagsfreuden hier

Advertisements

3 Kommentare zu „Sonntagsfreuden (55)

    I♥JaJuJo sagte:
    22. September 2013 um 21:51

    Wow toll! Da hatten die Kinder aber ein tolles wochenende (und die Eltern auch?! ;-)
    Ich war noch gar nie im böhmischen Prater, das wär auch mal eine Idee (für die Oma mit den Kids, mein Mann ist leider eher ausflugsscheu)
    Und das Museum schaut auch sehr interessant aus!
    Alles Liebe und schöne Woche!
    Carmen

      AHkadabra.at geantwortet:
      22. September 2013 um 21:53

      Oh ja. Eine absolute Win-Win Situation. :-)
      Lg Anja

    JULA sagte:
    23. September 2013 um 19:36

    Klingt nach einem super Wochenende für alle Beteiligten!

    Körbe flechten würd ich auch gern mal ausprobieren… :-)

    LG, Claudia

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s