Sonntagsfreuden (56)

Gepostet am

DSCF4226

die ersten Maroni in diesem Jahr gesammelt und in ein paar Minuten auch verspeist. (sie braten gerade im Ofen) :-)

mehr über Sonntagsfreuden hier

Advertisements

6 Kommentare zu „Sonntagsfreuden (56)

    Babsy sagte:
    29. September 2013 um 18:48

    Ui, lecker!
    Bei euch wachsen echte, zum Genießen geeignete Maroni? Toll! Bei uns wachsen, glaub ich, nur „normale“ Kastanien.
    Lasst sie euch gut schmecken!
    Alles Liebe, Babsy

      AHkadabra.at geantwortet:
      29. September 2013 um 19:27

      Also ich kenne 2 Plätze. Einmal Maurer-Lange-Gasse (23. Bezirk) fast beim Mauerer Wald oben, zwischen den Gemeindebauten und wir waren heute in der Nähe von Gainfarn auf dem Weg hinauf zur Ruine Merkenstein. Sie schmecken lecker sind aber um einiges kleiner als die gekauften. lg Anja

    I♥JaJuJo sagte:
    29. September 2013 um 21:41

    Oh ich liebe Kastanien. „Keschtn brotn“ sagt man bei uns und das ganze drum herum ist das berühmte Törggelen :-) Hier gibts leider keine zum Sammeln und die kleinen sind meist auch besser als die großen die man zu kaufen kriegt.
    Schön wars gestern! Hab mich sehr gefreut Dich wiederzusehn :-)
    Alles Liebe, Carmen

    anitrampur sagte:
    29. September 2013 um 23:15

    Mmmmh, Maroni! :-) …muss zugeben, dass ich noch nie welche selber gemacht, geschweige denn gesammelt habe ->kommt auf die Wunschliste. ;-)
    Alles Liebe, Martina :-)

    JULA sagte:
    30. September 2013 um 10:05

    Lecker!
    Wir überlegen schon einige Zeit, ob wir uns einen Maronibaum ansetzen sollen…
    Wenn ich diese Maroni so sehe, frage ich mich, warum wir noch zögern!?

    LG, Claudia

      AHkadabra.at geantwortet:
      30. September 2013 um 18:56

      Würde ich auf alle Fälle machen, wenn unser Garten nur annähernd groß genug dafür wäre.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s