Mädchentunika zum Geburtstag

Gepostet am

Eine ganz liebe Freundin meiner kleinen Madame feierte ihren 3. Geburtstag. Gewünscht wurde ein Geburtstags-T-Shirt.

DSCF4290

DSCF4289

Der Schnitt ist aus der Ottobre 6/2010 (Schnitt 19. Ines) , in Gr. 104.

Allerdings habe ich sowohl den Vorderteil als auch die Ärmel geteilt. Die Ärmel habe ich in Doppelshirtoptik genäht und beim Vorderteil habe ich den unteren Teil 2cm vom Stoffbruch entfernt zugeschnitten und dann in der Mitte gerafft.

Kaum war das Shirt fertig meldete auch meine kleine Madame den Wunsch nach so einem Shirt an. Also zurück auf Anfang und noch mal von vorne.  Jetzt war ich ja schon in Übung! ;-)

DSCF4298

Außerdem wird es bald auch ein neues Shirt für mich zu sehen geben. Ich darf nämlich für Elke von pulsinchen ihren neuen Damenshirtschnitt Bethioua nähen. Ich fand den Schnitt von Anfang an so toll, die verlängerten Raglanärmel am Rücken haben es mir einfach angetan. :-) Vorgestellt werden die Shirts dann in einer Blogtour!

Werbebutton Blogtourgelb

Liebe Grüße

Anja

Advertisements

3 Kommentare zu „Mädchentunika zum Geburtstag

    verfuchstundzugenäht sagte:
    26. Oktober 2013 um 18:52

    Ein entzückendes Teilchen! Alles Liebe für die kleine Maus!

    Babsy sagte:
    26. Oktober 2013 um 19:25

    Das wird bestimmt ein unvergessliches Geburtstagsgeschenk für die junge Dame:-) Sehr herzig ist das geworden!
    Alles Liebe Babsy

    Yase sagte:
    27. Oktober 2013 um 09:16

    Anja, wie immer, ist auch dieses Stück von dir super toll geworden! Da möcht ich mich am liebsten gleich an die Nähmaschine setzen … Bestimmt hast du mit dieser wunderschönen Tunika jemandem super große Freude bereitet!!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s