Die Piraten stechen in See!

Gepostet am

Bevor wir in See stechen: VIELEN, VIELEN DANK für eure lieben Kommentare zu meinem Bethioua-Shirt! Ich war echt überwältigt und habe mich über jedes einzelne irrsinnig gefreut! Auch heiße ich alle neuen LeserInnen herzlich willkommen, fühlt euch wohl hier! So aber jetzt alle Mann/Frau an Bord, es geht los:

Gestern feierte ein kleiner großer Pirat seinen 4. Geburtstag. Als Geschenk gab es eine Wimpelkette mit Namen für sein Hochbett Piratenschiff, das auch der stürmischsten See trotzt!

DSCF4539

Okay, das Foto könnte besser sein, aber ich habe erst am Abend, als die Kette schon verschenkt war, gesehen, dass da was schief gegangen ist.

DSCF4541

Da noch ein bisschen Piratenstoff übrig geblieben ist, wurde dieser noch zu zwei Stiftboxen und einem Tatüta (ich habe gehört auch Piraten haben manchmal Schnupfen oder müssen sich dem Feind ergeben und die weiße Fahne schwenken) vernäht. Frau will ja nix verschwenden.

DSCF4538

Die Stiftboxen sind so genäht, dass man die Hülle abziehen und waschen kann, denn das Leben auf hoher See ist ja rau und fordert manchmal auch Opfer. Falls jemand von den Landratten wissen will, wie das geht, ich habe mitfotografiert und kann euch das gerne in den nächsten Tagen mal zeigen!

DSCF4535

Allen Piraten eine ruhige See und allen Landratten einen schönen Abend,

Anja

Advertisements

12 Kommentare zu „Die Piraten stechen in See!

    barbarella sagte:
    7. November 2013 um 19:34

    ein toller stoff und so einen stiftbox(dosen)überzug muss ich unbedingt auch mal machen, kommt jedenfalls auf meine todo-list

    I♥JaJuJo sagte:
    7. November 2013 um 20:13

    Sehr coole Geschenke! Genau das richtige für große Piraten!
    Ja bitte! Ich möchte unbedingt wissen wie das geht!! Sowas
    kann ich hier nämlich auch sehr gut gebrauchen!
    Glg, Carmen

    Banane1 sagte:
    7. November 2013 um 20:58

    Genial. Ur schön gefertigt die Stiftebox!!! Lg

    Babsy sagte:
    7. November 2013 um 22:22

    Braucht ein Pirat noch andere Schätze? Ganz sicher nicht!!
    Ich bin mir sicher, die Freude (und das Piratengebrüll) waren riesig!
    Vor allem die Stiftedose find ich super!
    Alles Liebe Babsy

    anitrampur sagte:
    7. November 2013 um 22:33

    Harrrr, sehr genial! Das war sicher eine riesengroße Piratenfreude! :-)

    Sandra sagte:
    8. November 2013 um 07:32

    schaut super aus… da kann schon mit dem Piratenschiff in See gestochen werden !!

    JULA sagte:
    8. November 2013 um 07:50

    Wow, tolle Geschenke!
    Mein Großer kam gestern auch von der Schule heim und hat gesagt, dass seine TaTüTa bewundert wurde – ich glaub, dass muss ich mir auch für die Geburtstage merken!
    Der Stiftebecher würd mich auch interessieren!
    LG, Claudia

    Jenny sagte:
    24. November 2013 um 19:58

    Wooooooow sind die tolllllllll……sowas würde ich gern für meine kiga Kinder machen,finde im netz jedoch keine passende Anleitung :( darf ich fragen wie du die gemacht hast????

      AHkadabra.at geantwortet:
      24. November 2013 um 20:00

      Ich nehmen an du meinst die Stiftboxen, oder? Da sollte in der nächsten Woche die Anleitung online gehen (auf alle Fälle so schnell wie möglich :-) ).
      lg
      Anja

    Jenny sagte:
    25. November 2013 um 19:01

    Ja genau die Stifteboxen…..hab mir zwar jetzt was zusammen gebastelt,aber die sind lang nicht si Schick wie deine

    Chrissy sagte:
    14. September 2014 um 22:13

    Oh man, die Stiftebox ist Klasse und dann auch noch „abziehbar“ das ist genau das, wonach ich suche. Leider konnte ich die Anleitung dazu aber nicht finden oder habe ich nur Tomaten auf den Augen?

      AHkadabra.at geantwortet:
      15. September 2014 um 05:20

      Ich weiß! Du hast keine Tomaten auf den Augen. Aber ich habe es noch immer nicht geschafft. Die Bilder sind fotografiert, aber das Zusammenschreiben will einfach nicht klappen. Sorry. Falls dir das weiterhilft, es sind 2 offne Zylinder. Der äußere aus Baumwollestoff und passgenau und der innere aus Singlejersey, höher zum Umklappen und der Durchmesser 1cm kleiner.
      lg
      Anja

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s