Sonntagsfreuden (62)

Gepostet am

… den 1. Advent genossen.

Wir haben heute den 1. Advent mit viel singen, basteln, Geschichten vorlesen und malen, sowohl alleine als auch mit sehr lieben Freunden, die uns heute besuchten, verbracht.

DSCF4880

Natürlich wurde auch der Adventskalender geöffnet und unsere Krippe mit den ersten gefilzten Stücken verschönert. Um uns mit dem Nadelfilzen vertraut zu machen, riet uns das „Christkind“ erst mal ein paar Sterne zu filzen.

DSCF4885

Aber da der kleinen Madame pinke Sterne nicht gefielen, und pink musste es natürlich sein, schmücken jetzt zwei Herzen unsere Krippe. :-)

mehr über Sonntagsfreuden hier

Advertisements

6 Kommentare zu „Sonntagsfreuden (62)

    anitrampur sagte:
    1. Dezember 2013 um 19:54

    Schööön! Ich find Euer Krippen-Projekt so toll und bin sehr gespannt. Herzen gehen immer find ich. ♥
    Alles Liebe, Martina :-)

    barbarella sagte:
    1. Dezember 2013 um 19:57

    ich finde es auch so schön, nächstes jahr werde ich mich auch wieder mehr um den INHALT des kalenders kümmern, heuer wars die verpackung. die sterne und herzen sind ja wunderschön geworden, freu mich schon auf die ersten figuren und tiere

    I♥JaJuJo sagte:
    1. Dezember 2013 um 20:43

    Das schaut ja schon sehr gut aus. Ich bin schon gespannt auf die Figuren!
    Ein schönes Projekt habt Ihr da!!
    glg, Carmen

    Babsy sagte:
    2. Dezember 2013 um 06:39

    So entzückend! Ich bin ganz weg! Also wenn nadelgefilzt wird, könnt das dem Schnecki doch taugen! Ich glaub, ich muss mir deinen Adventkalender für nächstes Jahr abkupfern :-)
    Alles Liebe Babsy
    PS: im Stall von Betlehem war ganz viel Herz dabei; deine Madame liegt da ganz richtig mit ihrem Wunsch

    JULA sagte:
    2. Dezember 2013 um 08:13

    Ein schönes „Projekt“ – bin auch schon auf die Figuren gespannt!!
    LG, Claudia

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s