Sonntagsfreuden (70)

Gepostet am

… dem Wetter getrotzt und einen Pixi-Buch-Cache mit Freunden gemacht!

Foto

okay, das Foto könnte besser sein, aber zu dem Zeitpunkt waren wir schon alle ziemlich durchnässt, da wir beim Losgehen noch davon überzeugt waren, dass es nicht regnen würde. Tja, manchmal sollte man vielleicht doch dem Wetterbericht vertrauen. Aber lustig war´s trotzdem!

mehr über Sonntagsfreuden hier

Advertisements

5 Kommentare zu „Sonntagsfreuden (70)

    Pigugi sagte:
    9. Februar 2014 um 22:09

    Bitte was ist ein Pixie-Buch-Cache?
    liebe Grüsse

      AHkadabra.at geantwortet:
      10. Februar 2014 um 05:46

      Eine moderne Schnitzeljagd sozusagen. Eine Person versteckt einen „Schatz“, in diesem Fall eine Schachtel mit Pixi-Büchern,irgendwo an einem frei zugänglichen Ort. Im Internet (z.b. hier: http://www.geocaching.com/) gibt er dann die Schnitzeljagd bekannt (hier gibt es unterschiedliche Typen, manchmal sind es nur die Koordinaten des Fundortes, manchmal, wie auch in unserm Fall muss mann zuerst 10 Rätsel lösen, bevor man die Koordinaten des Fundortes herausgefunden hat). Man druck sich die Rätsel aus und dann kann´s mit Gps-Gerät oder Handy mit gps-Funktion losgehen. Man löst ein Rätsel erhält die Koordinaten des nächsten Zielpunktes, geht dort hin, löst wieder das Rätesel usw. bis man am Ziel angekommen ist, dort sucht man dann im Geländer den Schatz (meist eine Plastikdose). Diese kann in einem Baumstumpf, unter einem großen Stein oder sonst wo versteckt sein. In der Dose sind kleine Schätze (meist so Dinge aus Überraschungseiern) in unserem Fall eben Pixi-Bücher. Man darf sich einen Schatz herausnehmen, gibt aber auch selbst wieder einen hinein und trägt sich in ein Logbuch ein.
      lg
      Anja

        kreativberg sagte:
        10. Februar 2014 um 21:44

        Das klingt ja cool!!!!

    JULA sagte:
    10. Februar 2014 um 09:49

    Wow, Sachen gibt es… :-)
    Dürfte ein tolles Erlebnis gewesen sein!!
    Und ja, manchmal kann man sich auf den Wetterbericht verlassen!! ;-))
    LG, Claudia

    www.evafuchs.blogspot.com sagte:
    10. Februar 2014 um 17:50

    Pixi-Cache, wie genial!!!!!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s