Liebster Award

Gepostet am

Die liebe Christiane von rosapfeffer hat mich vor einiger Zeit für den Liebster Award nominiert. Natürlich habe ich mich sehr gefreut und beantworte die Fragen auch gerne:

liebster-blog-award-2-post11. Seit wann bloggst du und wieviel Zeit investierst du pro Woche in deinen Blog?

Ich blogge seit ungefähr 1,5 Jahren (im August werden es 2 Jahre). Die Zeit die ich pro Woche fürs Bloggen verwende ist sehr unterschiedlich. Grundsätzlich mache ich mir keinen Stress, denn Bloggen ist mein Hobby und ein Hobby soll Spaß machen. :-)

2. Warum hast du gerade diesen Namen gewählt?

Ich habe relativ lang überlegt, aber alle Ideen, haben mich nicht wirklich vollkommen überzeugt. Und dann kam plötzlich der Geistesblitz mit AHkadabra. Abgeleitet von Abrakadabra kombiniert mit meinen Initialen. Im Nachhinein glaube ich, dass es wahrscheinlich damit zu tun hatte, dass ich in dieser Zeit „Zilly die Zauberin“ meinen Kids in Dauerschleife vorgelesen habe und die sagt eben immer „Abrakadabra“. ;-)

3. Welche Blogs liest du am liebsten?

Ich lese sehr, sehr viele Blogs mit. Aber am liebsten die Blogs von ganz lieben Mädels, die ich  bei Bloggertreffen persönlich kenne gelernt habe und „kreativberg“ von Maria.

4. Hast du Erfahrung mit Blogger-Treffen?

Ja, ich war schon bei ein paar Treffen in Wien und Graz. Ich finde es toll, Menschen, von denen man schon viel gelesen hat, persönlich kenne zu lernen. Es war jedes Mal wirklich toll und wir hatten viel Spaß.

5. Mit welchen Farben arbeitest du am liebsten?

Ich persönlich bin eher der Herbsttyp. Also rot, orange, gelb, ein bisschen grün und braun. Aber wenn man einen kleine Madame zu hause hat, gewöhnt man sich auch an rosa und co.

6. Was ist dein liebstes Kreativ-Werkzeug?

Eindeutig die Nähmaschine im Moment.

7. Welches ist dein Lieblingsbeitrag auf deinem eigenen Blog? (Link nicht vergessen!)

Da ist eine wirklich schwierige Frage. Ich dreh den Spieß mal um: Was lest ihr am liebsten bei mir?

8.Hast du auch eine Facebook-Seite zu deinem Blog?

Ja, aber dort werden nur die Blogbeiträge gepostet.

9. Hattest Du schon mal einen DIY-Flop?

Einen?!!?  DIY-Flops habe ich immer wieder, das hindert mich aber nicht, immer wieder neue Techniken auszuprobieren. Eine Sache die mir bis jetzt (mal abgesehen von eingefilzten Styroporostereiern ;-) ) noch nicht wirklich geglückt ist, ist das Nassfilzen.

10.Lieber kochen oder backen?

Beides sehr gerne und oft.

11. Faschings-Fan oder Faschings-Muffel?

Absoluter Faschingsmuffel. Ich kann gar nicht nachvollziehen wieso sich jemand verkleiden will. Aber da ich in einen Ort mit Faschingsgilde und Faschingsumzug gezogen bin, zwei faschingsbegeisterte Kinder habe und Lehrerin in einer Schulstufe bin, in der noch fleißig Fasching gefeiert wird, muss ich da immer wieder über meinen Schatten springen. Aber Faschingsfan wird aus mir bestimmt keiner.

Ich gebe den Award nicht weiter, freue mich aber über jeden, der ihn sich mitnehmen möchte!

Liebe Grüße

Anja

Advertisements

Ein Kommentar zu „Liebster Award

    verfuchstundzugenäht sagte:
    8. März 2014 um 19:50

    Was ich gern lese? Ich ertappe mich – Alles! zu sagen… Lass ich bei meinen SChulkindern auch nie gelten ;-) Also..die Sonntagsfreuden sind mir auch immer eine Freude

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s