Sonntagsfreuden (76)

Gepostet am Aktualisiert am

An diesem tollen Frühlingssonntag haben wir mit Freunden den Peilstein-Erlebnisweg unsicher gemacht!

Wir waren von 10.00  bis 17.00 Uhr unterwegs. Allerdings nicht weil der Weg so lange oder so schwierig wäre, sondern einfach, weil wir alle so viel Spaß hatten und es so viel zu entdecken gab.

Foto 9

Zu dem Weg gib es einen Folder, bei dem rechts auch die Stempel eingetragen werden können. Der Weg ist super beschildert und die Stationen so gewählt, dass wirklich kein Jammern aufkommen kann. Insgesamt ist die Strecke gerade mal 6 km lang. Also auch für kleinere Kinder sehr gut zu schaffen.

Foto 2

Die Stempel sind Prägestempel in einem Gehäuse. Ich würde mal sagen die Organisatoren haben sich Gedanken zur Langlebigkeit gemacht. ;-)

Foto 2

Immer wieder kommt man zu interessanten Stationen (auch für uns Erwachsene, denn es gibt viele Infos rund ums Klettern, von der Kletterpflanze bis zur Bergrettung)…

Foto 1

…. geht über beschauliche Wege …

Foto 3

…. kommt hoch hinaus …

Foto 4

…. muss Hindernisse überwinden …

Foto 6

… kann einen Laubregen genießen …

Foto 5

…. und wird am Ende mit leckerem Essen und einer tollen Kletterwand belohnt!

mehr über Sonntagsfreuden hier

Advertisements

4 Kommentare zu „Sonntagsfreuden (76)

    JULA sagte:
    31. März 2014 um 09:24

    Das hört sich echt toll an – leider für uns ein bisserl zu weit weg für einen Tagesausflug…
    LG, claudia

    I♥JaJuJo sagte:
    31. März 2014 um 16:37

    Das schaut ja toll aus. Wär von uns gar nicht soooo weit weg (1 Std Fahrtzeit) Danke für den Tip!
    glg, Carmen

    Babsy sagte:
    31. März 2014 um 19:10

    Wie cool! Voriges Jahr gabs den noch nicht! Na dann haben wir ja schon wieder ein fixes Ausflugsziel für heuer:-) danke vielmals für den tollen Tip!
    Alles Liebe Babsy

    www.evafuchs.blogspot.com sagte:
    31. März 2014 um 19:28

    Das ist ein toller Tipp! Ein Sommer-Tagesausflug… schon im Hirnkastl gespeichert – danke!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s