Osterbasteleien

Gepostet am

Heute habe ich ein paar Osterbasteleien für euch! Alle auch gut mit Kindern zu machen.

DSCF6017

 

Süße Osterhasen, aus alten Milchkartons gebastelt, werden dieses Jahr die Osterkörbchen für meine SchülerInnen sein.

DSCF6020

 

Die Nase haben wir aus Perlen und Bast gemacht. An der Rückseite haben die Hasen noch ein Pompon-Schwänzchen aus Wolle.

DSCF6018

 

Sonst haben wir uns an die Bastelanleitung von schaeresteipapier gehalten. Danke für die tolle Anleitung! Bevor die Osterferien beginnen wird der Osterhase dann noch die Körbchen füllen und im Schulgarten verstecken. :-)

DSCF6031

 

Ein immer sehr beliebter Klassiker in der Osterbastelwerkstatt: Marmorierte Eier (ich klebe immer mit der Heißklebepistole die Löcher zu, damit sich die Eier nicht mit Wasser füllen beim Marmorieren.)

DSCF6025

 

Und weil marmorieren so viel Spaß macht, haben wir auch noch diese aus selbsttrocknender Modelliermasse ausgestochenen Hasen damit verschönert.

DSCF6034

 

Zu hause sind dann noch mit meinen beiden Kids diese süßen Pompon Hasen und Küken entstanden. Da durfte wieder einmal der Plotter  zum Einsatz kommen. Ich liebe ihn!!! Bei der Ausschneidegeschwindigkeit schaffen es die Kids nicht, alles auf den Kopf zu stellen, bis man mit dem Basteln beginnen kann. ;-)

 

DSCF6039

Idee und Vorlage sind von hier .

DSCF6043

Und weil heute Dienstag ist, hüpfen die Häschen auch hier und hier hin.

Viel Spaß

Anja

Advertisements

3 Kommentare zu „Osterbasteleien

    I♥JaJuJo sagte:
    9. April 2014 um 21:01

    Das sind total liebe Ideen! Super zu machen mit Kindern.
    Hast Du auch den Silhouette Portrait? Ich glaub, ich muss bei Dir mal Nachhilfe nehmen ;-)
    glg, Carmen

    AHkadabra.at geantwortet:
    10. April 2014 um 05:43

    Ja, zum Geburtstag bekommen. Können wir gern mal machen! Wäre eh nett sich mal wieder zu sehen. :-)
    lg
    Anja

    Susi Geher sagte:
    17. April 2014 um 22:45

    wow, so viele tolle Ideen! ich hoffe, die finde ich wieder, wenn meine Kids alt genug und hoffentlich interessiert an solchen Basteleien sind!
    GLG susi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s