Oster-Stickkarte oder einfache Osterkarten

Gepostet am

Ich habe mich mal wieder mit dem Plotter gespielt und eine Hasen-Stickkarte für meine Kids gemacht.

DSCF6052

Entlang der Hasenumrisse habe ich lauter kleine Kreise platziert und dann noch eine Umrandung aus dem Silhouette-Shop rundherum gegeben. Da die Umrandung quadratisch war, wurden die Punkte durch die Verzerrung zu Eiern. An Ostern ja gar kein schlechter Nebeneffekt. ;-)

DSCF6069

 Dann haben meine beiden Helden die Hasen mit Nadel und Faden in Angriff genommen.

DSCF6076

Zum Abschluss haben wir dann noch die Eier mit bunten Papier von der Rückseite beklebt. Und schon kann man die Gesellen für Osterkarten oder als kleines Ostergeschenk verwenden.

DSCF6077

Wer Lust und einen Plotter hat, kann sich hier die Datei mit der Hasen-Stickvorlage herunterladen. Ich habe die Hasen in einer Größe von ca. 10cm x 5 cm gedruckt, größer ist sicher kein Problem, kleiner sollte man sie wahrscheinlich nicht drucken, sonst werden die Löcher zu klein. Die Umrandung ist nicht dabei, da diese nicht von mir war, aber ihr könnt einfach jeden Rahmen rundherum platzieren oder auch nur ein Rechteck, ein Ei oder einen Kreis.

Und weil auch Plotterideen gesammelt werden, ab damit zur Plotterliebe!

Liebe Grüße

Anja

Advertisements

6 Kommentare zu „Oster-Stickkarte oder einfache Osterkarten

    Babsy sagte:
    17. April 2014 um 20:22

    Gestickte Karten, sehr süß!
    Alles Liebe Babsy

    I♥JaJuJo sagte:
    17. April 2014 um 21:49

    Sehr süß! Ich seh schon, Du bist da schon sehr viel versierter als ich ;-)
    glg, Carmen

    Susi Geher sagte:
    17. April 2014 um 22:39

    schöne Idee! wie schade, dass ich keinen plotter habe!
    glg susi

      AHkadabra.at geantwortet:
      18. April 2014 um 05:35

      Die Idee lässt sich natürlich auch ohne Plotter umsetzen. Dafür musst du die Hasenumrisse auf einen Karton aufzeichnen und dann mit einer dicken Nadel oder einer Ahle (z.b. der die bei den Kam Snaps dabei ist) vorstechen. Aber ich gebe zu, es ist mehr Aufwand.
      lg
      Anja

    JULA sagte:
    19. April 2014 um 19:08

    Eine sehr schöne Idee!
    Dir und deiner Familie ein schönes Osterfest!!
    LG, Claudia

      AHkadabra.at geantwortet:
      19. April 2014 um 20:36

      Danke! Euch auch frohe Ostern und ein schönes Fest!
      lg
      Anja

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s