Sonntagsfreuden (81)

Gepostet am Aktualisiert am

… einen wunderschönen Tag beim Familienwandertag der Naturfreunde verbracht.

Dieses Jahr sind wir  in die Naturwerkstatt nach Marz gefahren. Es war einfach unglaublich schön. Das Konzept der Naturwerkstatt ist einfach toll und wir hatten als Gruppe von jung und alt einfach sehr viel Spaß.

Zu Beginn erlebten wir den Wald mit allen Sinnen.

Danach erkundeten wir das Areal der Naturwerkstatt, auf dem es zum Beispiel einen begehbaren Fuchsbau und einen Eichkätzchen-Pakour, aber auch einen Bach zum Spielen  und noch vieles mehr gibt. In einem Seminarraum erfuhren wir dann ein bisschen mehr über die Waldbewohner und konnten es uns dann noch beim Grillen am Lagerfeuer gemütlich machen.

Foto 4

Häuschen für die Waldzwerge

Foto 12

Foto 6

Malen mit der Natur

Foto 9

Probesitzen auf dem Wildschwein

Foto 1

absoluter Liebling!

Zum Abschluss bekamen alle Kinder noch einen Wildschweinzahn als Andenken.

mehr über Sonntagsfreuden hier

Advertisements

3 Kommentare zu „Sonntagsfreuden (81)

    Babsy sagte:
    25. Mai 2014 um 08:59

    Wow, das klingt wirklich nach jeder Menge Spaß für kleine Entdecker! Ich hab noch nie von dieser Naturwerkstätte gehört. Danke für den Tip!
    Alles Liebe Babsy

    anitrampur sagte:
    25. Mai 2014 um 13:06

    Natur pur, herrlich! :-)

    www.evafuchs.blogspot.com sagte:
    25. Mai 2014 um 19:48

    Herrlich!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s