Sonntagsfreuden (83)

Gepostet am Aktualisiert am

…  Gast bei einer wunderschönen Taufe sein.

Dieses Wochenende waren wir zur Taufe bei ganz lieben Freunden eingeladen. 

DSC_3980

Die Feier war unglaublich schön und auch das Wetter spielte mit!

DSCF8121

Als Taufgeschenk gab es diesen Polster und ein Erinnerungsalbum mit Fotos des tollen Tages. Mit jedem Gast wurde auch ein Foto mit Polster gemacht.

DSC_4216

Außerdem auch eine Sonntagsfreude: gefallen am Tragen von Tracht gefunden. :-)

DSC_4203

Vor allem die Kinder lieben Dirndl und Lederhose.

DSC_4362

Ganz am Ende hat die liebe Yase noch einen Großteil von uns neu gezopft. Das war noch ein echter Spaß!

Das Schnittmuster für den Polster bekommt ihr übrigens hier. Plottermotiv ist aus dem Silhouetteshop.

Das Kissen wandert auch hier und hier und hier hin.

mehr über Sonntagsfreuden hier

Advertisements

16 Kommentare zu „Sonntagsfreuden (83)

    I♥JaJuJo sagte:
    15. Juni 2014 um 21:19

    Wow, sehr fesch! Ich möchte mir ja unbedingt ein Dirndl zulegen, wenn ich wieder reinpasse ;-) Eigentlich eine Schande für eine Südtirolerin, kein Dirndl oder Tracht zu haben. Und meinen Jungs würde Lederhose sicher auch gut passen. (eine kleine von meinem Bruder gibts ja noch ;-)
    Fein, dass Ihr so einen schönen Tag hattet!
    glg, Carmen

      AHkadabra.at geantwortet:
      15. Juni 2014 um 21:46

      Tja, vielleicht machen wir halt einen Dirndl-Sew-Alonge ;-). Denn das Dirndl das ich anhatte war nur geborgt. Und irgendwie bin ich auf den Geschmack gekommen :-)
      lg
      Anja

    I♥JaJuJo sagte:
    15. Juni 2014 um 21:20

    Ach und der Polster ist auch sehr schön! sicher eine schöne Erinnerung, mit der man noch dazu kuscheln kann :-)
    lg

    Yase sagte:
    15. Juni 2014 um 21:28

    Jawohl! Mitten drin UND voll dabei… FREUDE! Es war ein herrlicher Tag und wir waren alle wunderschöööön & fesch! Mit und ohne Zopf… 😉

      AHkadabra.at geantwortet:
      15. Juni 2014 um 21:47

      Ja, es war genial! Und was noch genialer ist, wir sehen uns ja bald wieder. :-)
      lg
      Anja

    Katharina sagte:
    16. Juni 2014 um 01:20

    Wie schön! Hab richtig Lust aufs Zopfflechten bekommen. :-)
    Alles Liebe, Katharina

    JULA sagte:
    16. Juni 2014 um 09:18

    Sehr schön!!
    Hübsch seid ihr!
    LG, Claudia

    anitrampur sagte:
    16. Juni 2014 um 09:41

    Hui, eine tolle Frisur! Ich freu mich schon, wenn meine Kleine flechttauglichere Haare hat. Am eigenen Kopf ist es so schwierig. ;-)

    Birgit LÖwin.g sagte:
    16. Juni 2014 um 12:09

    Das Polster ist gut gelungen… Mein Mädel liebt ihr Dirndl auch… du kannst natürlich gerne wieder hier (Create in Austria) verlinken
    LG Birgit

      AHkadabra.at geantwortet:
      16. Juni 2014 um 12:12

      Stimmt! Total vergessen. Wird gleich erledigt. Ich glaube ich brauche eine Liste, wann? was? wo? verlinken. Obwohl es ja bei dir einfach wäre, weil das geht ja immer! :-)
      lg
      Anja

    Babsy sagte:
    16. Juni 2014 um 19:37

    Ein echtes Kunstwerk dieser Zopf! Ich musste grad schmunzeln, wie ähnlich du und deine Tochter euch schaut! Die Augen, der Mund, das Lächeln – sie ist wirklich eine Mini-Ausgabe von dir:-)
    Alles Liebe Babsy

      AHkadabra.at geantwortet:
      16. Juni 2014 um 21:06

      Es ist lustig, mir fällt das gar nicht so auf, aber es sagen immer wieder viele, wie ähnlich wir uns sind. :-) Meinen Sturschädel hat sie sicher, wie sie heute wieder unter Beweis stellte.
      lg
      Anja

        Babsy sagte:
        19. Juni 2014 um 17:30

        Hihi, na der gehört auch dazu ;-)

    verfuchstundzugenäht sagte:
    16. Juni 2014 um 20:54

    Du brauchst unbedingt ein eigenes Dirndl! Mit der Frisur! Total fesch!

    Misses Cherry sagte:
    19. Juni 2014 um 10:23

    Tolle Wolke!
    Und ja du hast Recht, die Galerie funktionierte nicht. Jetzt geht’s wieder und ich hab dich gleich dort verlinkt. Danke für die „Traumhafte“ Wolke ;)

    GLG Daniela

      AHkadabra.at geantwortet:
      19. Juni 2014 um 14:34

      Super! Danke, dass du gleich verlinkt hast!
      lg
      Anja

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s