Abschiedsgeschenk

Gepostet am

Die Kindergartenzeit unseres Sohnemanns geht nun zu Ende. Als Abschiedsgeschenk für alle Kindergartenpädagoginnen und Kindergartenbetreuerinnen habe ich mit allen Vorschulkindern des Kindergartens Tooties genäht.

DSCF8099

Die Tooties (oder auf gut österreichisch auch Bohnensäckchen genannt ;-) ) sollen von allen verbleibenden Kindern im Turnsaal verwendet werden können.

DSCF8101

Eine andere Mama war so lieb und hat das Granulat für die Füllung gesponsert. Jedes Kind hat je ein Stoffstück mit einem Fußabdruck und eines mit einem Handabdruck bedruckt. Dann wurden diese zusammengenäht und gefüllt.

DSCF8106

Es war ein großer Spaß und die Kinder waren mit viel Eifer und Freude dabei. Beim Abschlussfest wurden die Tooties dann übergeben.

DSCF8096

 

 

Liebe Grüße
Anja

verlinkt beim Selbermacherinnen am FreitagKiddikram und Create in Austria

Advertisements

10 Kommentare zu „Abschiedsgeschenk

    Yase sagte:
    27. Juni 2014 um 08:11

    Über so ein tolles, liebevolles Geschenk würde ich mich als kindergartenpädagogin auch freuen…voll nett!!! 😄

    JULA sagte:
    27. Juni 2014 um 08:22

    Das ist eine echt nette Idee!!
    Hoffentlich kann ich mir diese bis nä. Jahr merken – dann geht bei uns die Kindergartenära zu Ende!
    LG, Claudia

    beckymade sagte:
    27. Juni 2014 um 08:32

    So ein tolles Geschenk!!!

    Birgit LÖwin.g sagte:
    27. Juni 2014 um 10:20

    Das sind eine ganz schöne Menge Vorschulkinder… die Idee finde ich total super
    LG Birgit

      AHkadabra.at geantwortet:
      27. Juni 2014 um 13:47

      Ja, es sind 21 dieses Jahr und sie gehen fast alle gesammelt in die 1. Klasse.

    malalaaustria sagte:
    27. Juni 2014 um 11:36

    Das ist eine ganz, ganz süße Idee! <3

    Glg
    Claudia

    I♥JaJuJo sagte:
    28. Juni 2014 um 21:26

    Das ist ja eine tolle Idee! Muss ich mir merken für unseren nächsten Abschied. Mein Zweiter hatte ja am Freitag auch den allerallerletzten Kiga-Tag. Schon irgendwie komisch. In seiner Gruppe waren sie nur zu zweit, dafür die allerallerbesten Freunde. Sie kommen auch beide in die selbe Klasse :-)
    glg, Carmen

      AHkadabra.at geantwortet:
      29. Juni 2014 um 05:05

      Ja, das stimmt. Irgendwie schon unglaublich, dass sie schon so groß sind! Schön, dass deiner mit seinem besten Freund in die Schule geht.
      lg
      Anja

    kreativberg sagte:
    28. Juni 2014 um 21:26

    Ist das nett :)

    kaffeekaennchen sagte:
    22. Juli 2014 um 18:27

    Das ist aber eine schöne Idee! Demnächst ist unser Mittelkind auch Vorschulkind! Ich finde es schön, wenn eine Erinnerung an die Kinder im Kindergarten verbleibt!

    Viele Grüße vom KaffeekÄnnchen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s