Sonntagsfreuden (88)

Gepostet am

… ein toller Ausflug  in eine andere Zeit!

Wir waren im lebendigen Keltendorf in Schwarzenbach.

Es gab unglaublich viele interessante Dinge zu entdecken und die „Kelten“ waren alle unglaublich nett und haben uns und den Kindern ganz ausgiebig alles erklärt und gezeigt. Wirklich toll.

Foto 1

Mein Sohnemann war besonders von der Pechherstellung fasziniert. Man konnte wirklich von der Brikenrinde bis zum fertigen Pech und bis zum Einkleben der Pfeilspitzen alles miterleben.

Foto 5

Mich faszinierte besonders der textile Bereich. Diese Farbenpracht!

Foto 2

Und diese handwerkliche Fertigkeiten!

mehr über Sonntagsfreuden hier

Advertisements

4 Kommentare zu „Sonntagsfreuden (88)

    verfuchstundzugenäht sagte:
    17. August 2014 um 22:03

    Hast du selbst schon mal Brettchengewebt? Das ist echt großartig!

      AHkadabra.at geantwortet:
      18. August 2014 um 05:58

      Nein. Ich habe nur als Jugendliche einmal einen Kurs für so einen indianischen Hüftwebstuhl besucht, aber das hat mich nicht so fasziniert. Machst du das Brettchenweben?
      lg
      Anja

    I♥JaJuJo sagte:
    17. August 2014 um 22:45

    Schon wieder so ein toller Ausflug. Wäre bestimmt auch spannend für meine Jungs! glg, Carmen

      AHkadabra.at geantwortet:
      18. August 2014 um 05:59

      Bestimmt! Mein Sohnemann war so begeistert. Wir haben dort Stunden verbracht und wäre sicher noch länger geblieben, aber der Rest der Gruppe hatte dann nach 4 !!! Stunden doch genug. ;-)
      lg
      Anja

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s