Aus Mini wird Maxi

Gepostet am Aktualisiert am

Da ja der Herbst sich zumindest im Moment schon ziemlich bemerkbar macht (ich gebe aber die Hoffnung auf einen warmen, sonnigen September/Oktober nicht auf!), fand ich es ganz toll, als die liebe Evelyn von aefflynS – to go ihre herbst- und wintertaugliche Version der MiniBix nämlich die MaxiBix vorstellte. Die MiniBix hat sich diesen Sommer bei meinen Kids total bewährt und gehörte zu den absoluten Lieblingsteilen.

Und jetzt kann meine kleine Madame diese tolle Hose auch im Herbst/Winter anziehen. Die Hose ist zwar noch reichlich groß (aber lieber zu groß als zu klein, da kann sie ja noch reinwachsen ;-) und vielleicht nähe ich sie für den Herbst auch noch eine Nummer kleiner), aber der kleinen Madame gefällt sie sehr.

DSC_4645

Die Hose ist eine Kombination aus einer alten Jean meines Mannes und Cord. Kombiniert kann jeder beliebige Stoff werden. Da sind dem Ideenreichtum keine Grenzen gesetzt. Für den Sohnemann möchte ich gerne noch eine mit Jean und Sweat nähen.

DSC_4639

Und weil die kleine Madame immer Taschen braucht, habe ich ein bisschen experimentiert und Taschen dazu genäht.

DSCF8321

 

DSCF8323

Die Erweiterung für die MaxiBix bekommt ihr hier als Freebook.

Liebe Grüße

Anja

 

verlinkt bei  CIAMeitlisachenKiddikramcreadienstagLink your stuff,

Advertisements

11 Kommentare zu „Aus Mini wird Maxi

    Birgit LÖwin.g sagte:
    19. August 2014 um 22:38

    Super…. und ich hoffe auch auf den Herbst, obwohl dann ist halt wieder Schule
    LG birgit

      AHkadabra.at geantwortet:
      20. August 2014 um 05:23

      Ja, das mit der Schule stimmt natürlich. So schön die Ferien sind,freu ich mich jetzt auch schon wieder auf die Schule.
      lg
      Anja

    Kain Huber sagte:
    20. August 2014 um 12:32

    Hose gefällt mir und eine Lehrerin, die sich auf die Schule freut (dachte, sowas gibt´s gar nicht ;)), auch! Liebe Grüße, Karin

      AHkadabra.at geantwortet:
      20. August 2014 um 20:28

      Oh doch, an unserer Schule gibt es sogar mehrere Exemplare davon. Obwohl ich natürlich zugebe, dass ich die Ferien natürlich auch genieße. :-)
      lg
      Anja

      verfuchstundzugenäht sagte:
      20. August 2014 um 21:51

      Ich freu mich auch auf die Schule!
      Ferien mag ich aber auch ;-)

        AHkadabra.at geantwortet:
        21. August 2014 um 06:29

        Ich wünsch dir einen schönen Schulbeginn!
        lg
        Anja

    verfuchstundzugenäht sagte:
    20. August 2014 um 21:51

    So groß find ich die gar nicht! Sie ist auch in lange total entzückend! Die Blümchen Taschnelösung ist echt besonders!

      AHkadabra.at geantwortet:
      21. August 2014 um 06:30

      Ja die Taschen fand ich auch so nett. Es gibt auch eine Burschenversion mit schrägen anstatt geschwungenen Kanten. Mal sehen wo die drauf kommen.
      lg
      Anja

    nancy sagte:
    21. August 2014 um 06:11

    Hallo,

    das sind aber schöne Hosen. Die mit den Taschen gefällt mir besonders gut. Das freebook schau ich mir gleich mal an. Vielleicht traue ich mir das als Nähanfängerin ja doch zu. Alte oder zu kleine, ausrangierte Hosen habe ich ausreichend. Vielen Dank für die Anregung und Viele Grüße sagt MyDimana!

    Stoffprinzessin sagte:
    23. August 2014 um 20:39

    Toll! Freut mich daß ich hergefunden hab ;) Lg Sara

      AHkadabra.at geantwortet:
      23. August 2014 um 20:41

      Schön, dass du da bist! Ich bin auch erst heute draufgekommen, dass du neben deiner Shophomepage auch einen Blog hast! :-)
      lg
      Anja

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s