Enjoy Life

Gepostet am

Inspiriert von der lieben Anneliese (Kitzkatz design) habe ich beschlossen, mir Shirts zu nähen, die eine Bedeutung für mich haben. Das erste dieser Reihe seht ihr nun hier. Ausschlaggebend dafür sind die seit ca. einem Jahr immer wieder unschönen Vorkommnisse mit einer Person. An sich ja nichts Tragisches, es gab und wird immer wieder Personen geben, die einen herausfordern, aber irgendwie habe ich es diesmal nicht geschafft die Angriffe emotional von mir fern zu halten. Der Kopf konnte das sehr gut, aber das Herz halt nicht. Aber jetzt reicht es, ich will mein Leben genießen und es mir nicht von anderen, mittlerweile  für mein Leben unbedeutenden Personen, vermiesen lassen.  Und an das Genießen des Lebens soll mich das Shirt immer wieder erinnern.

DSCF8623

Und ich kann nur sagen: ich merke, es wirkt und wer weiß, vielleicht kann ich ja auch andere damit erinnern, ihr Leben doch einfach zu genießen! :-)

DSCF8620

Das Shirt ist nach dem Freebook Stina  genäht, allerdings ohne die Teilungsnaht.

PicMonkey Collage

Also, genießt euer Leben!

Anja

P.s.: ein paar von euch erinnern sich vielleicht, dass ich ja noch auf der Suche nach „meinem Schnitt“ bin. Ich kann nur sagen: Stina liegt gut im Rennen. :-) Ich habe nämlich vor dieser schon eine genäht (aber noch nicht gezeigt, muss erst fotografiert werden), die ich sehr gerne trage.

verlinkt bei CIA, RUMS

Advertisements

29 Kommentare zu „Enjoy Life

    Anneliese Kitzkatz sagte:
    18. September 2014 um 06:31

    Da hab ich ja jetzt schon drauf gewartet! ;-)
    Wer das jetzt nicht versteht, ist wirklich selbst schuld … die Botschaft ist deutlich.
    Das Shirt steht dir super – den Schnitt muss ich mir gleich mal angucken.
    Liebe Grüße
    Anneliese

      AHkadabra.at geantwortet:
      18. September 2014 um 14:01

      Danke! Auch noch mal dafür, dass du diese Idee mit uns geteilt hast.
      lg
      Anja

    goyls sagte:
    18. September 2014 um 06:48

    ich kenn das mit dem zu sehr an mich ranlassen. passiert mir auch immer wieder. gute einstellung dann zu sagen: du lebst dein leben und tolles shirt dazu :)

      AHkadabra.at geantwortet:
      18. September 2014 um 13:39

      Ja, es ist halt schwierig, entweder man ist emotional oder eben nicht. Das kann man halt nur sehr schwer abschalten wie das Licht. Aber es bei Personen zu schaffen, die es einfach für mich nicht wert sind, ist auf alle Fälle mein fester Plan. :-)
      lg
      Anja

        goyls sagte:
        18. September 2014 um 13:53

        das ist ein super plan, weils wirklich verschwendete energie ist, die die gar nicht verdient haben :)

    mamimade sagte:
    18. September 2014 um 08:00

    Genau richtig! Leute, die einem das Leben vermiesen, muss man ausblenden. Enjoy Life … denn du hast nur das eine!!! Wunderbare Message!!
    Und danke für den Schnitt-Tipp (arges Wort zum Tippen ;-)
    Probier ich womöglich auch noch!!

    GLG
    Susanne

    Karin Huber sagte:
    18. September 2014 um 08:02

    Sieht das super aus und steht dir ausgezeichnet!
    Gute Idee mit dem Spruch, denn die meisten „Miesepeter“ können gute Laune und Lebenslust gar nicht ausstehen ;)!
    (Und nicht unbedingt wichtig, aber ist das deine Naturhaarfarbe?? Oder bist du, wie ich, in den Hennatopf gefallen? Ich schätze beneidbare Natur…)
    Liebe Grüße, Karin

      AHkadabra.at geantwortet:
      18. September 2014 um 13:44

      Das mit den Miesepetern stimmt. Scheint auch nach meiner Vermutung (zu einer Aussprache ist die Person leider nicht bereit) ein Teil des Problems zu sein.
      Es ist nicht meine Naturhaarfarbe. Und sie leuchtet auf dem Foto deshalb so sehr, weil ich die Haare erst ein paar Stunden davor gefärbt habe.:-) Mit Natur-Henna-Haarfarbe. Mache ich schon seit 20 (oh mein Gott, ich werde alt ;-) ) Jahren immer mit der gleichen.
      lg
      Anja

        Karin Huber sagte:
        19. September 2014 um 09:54

        Ich auch :)), auch das mit dem Altwerden ;)! Schönen Tag, Karin

        AHkadabra.at geantwortet:
        19. September 2014 um 19:13

        :-)

    Ellen sagte:
    18. September 2014 um 08:06

    Schönes Shirt ! Toller Spruch !
    LG Ellen

    kdidit sagte:
    18. September 2014 um 08:44

    ein tolles shirt, ein toller spruch, eine wunderschöne frau! ich hebe alle daumen die ich habe und nimm noch 1000 dazu! :-)
    alles liebe, kathrin

      AHkadabra.at geantwortet:
      18. September 2014 um 13:45

      verlegen ich bin jetzt. ;-) Danke!
      lg
      Anja

    JULA sagte:
    18. September 2014 um 08:57

    Wie blendet man solche Leute aus?? ;-)
    Auf jeden Fall motiviert das Shirt, das Leben zu genießen!!
    LG, Claudia

      AHkadabra.at geantwortet:
      18. September 2014 um 13:51

      Tja, ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass ich einfach in Ruhe gelassen werde, so wie ich die Person auch in Ruhe lasse! Wie heißt es so schön: Am Ende ist alles gut und ist es nicht gut, so ist es nicht das Ende! :-) (wäre auch nicht schlecht für ein T-Shirt, oder?)
      Aber ich gebe dir recht, in einem kleinen Ort gibt es einfachere Dinge!
      lg
      Anja

    GlücksKirsche sagte:
    18. September 2014 um 11:29

    Hallo,
    das Shirt sieht total schön aus :)
    und der Spruch gefällt mir auch sehr gut! tolle Message
    Lieben Gruß
    Gabi

    Birgit LÖwin.g sagte:
    18. September 2014 um 12:33

    Die Stina steht dir gut… ich glaube den Schnitt probiere ich auch als Alternative zur Karla.
    LG birgit

      AHkadabra.at geantwortet:
      18. September 2014 um 13:52

      Ich fand nur die Ärmel etwas eng. Habe ich weiter gemacht. Aber das liegt, glaube ich, einfach an meinen Oberarmen.
      lg
      Anja

    www.evafuchs.blogspot.com sagte:
    18. September 2014 um 17:10

    Ja! Es wirkt – man siehts dir an! Den Schnitt… den schau ich mir an!

      AHkadabra.at geantwortet:
      18. September 2014 um 17:59

      Danke! :-) Und viel Spaß mit dem Schnitt. Ich glaube, der könnte dir gefallen. Aber schau dir die Ärmel an. Beim Schnitt anpassen bist du ja eh super!
      lg
      Anja

    anitrampur sagte:
    18. September 2014 um 20:28

    Liebe Anja, ich finde Dein Motto-Shirt echt gelungen! Der Schnitt steht Dir gut, ich mag diese etwas längeren Leiberl, eng, aber doch ein bissl figurumspielend.
    Ich wünsch Dir, dass es Dir immer leichter fällt, Deine Energien richtig aufzuteilen. Alles Liebe, Martina :-)

      AHkadabra.at geantwortet:
      18. September 2014 um 21:33

      Danke für deine lieben Worte! Und ich bleibe dran! :-)
      lg
      Anja

    I♥JoJuJanna sagte:
    18. September 2014 um 22:07

    Tolle Einstellung und tolles Shirt! Steht Dir supergut!
    lg Carmen

      AHkadabra.at geantwortet:
      19. September 2014 um 05:39

      Danke! Ich fühle mich auch superwohl darin!
      lg
      Anja

    Babsy sagte:
    19. September 2014 um 05:59

    Wow! Ich bin beeindruckt von deiner Einstellung!! Davon würd ich mir gern ein Scheibchen abschneiden ;-)
    Das Shirt steht dir super und passt zu dir und deinem so freundlichen und fröhlichen Gesicht. Toll gemacht,
    Alles Liebe Babsy

      AHkadabra.at geantwortet:
      19. September 2014 um 19:12

      Ich versuche es auf alle Fälle, immer gelingt es eh nicht. Aber noch schlimmer wäre es, es nicht einmal zu versuchen.
      Danke für die lieben Worte!
      lg
      Anja

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s