Sonntagsfreuden (93)

Gepostet am

… die Lesefreude unserer Kinder.

Ich freue mich sehr, dass wir die Liebe zu Büchern an unsere Kinder ganz offensichtlich weitergeben konnten. Die Menge an Büchern, die wir zu Hause horten ist unüberschaubar und trotzdem kennen unsere Kinder jedes einzelne davon. Außerdem lieben sie es in die Bücherei zu gehen und an einem Buchgeschäft kommen wir sowieso nie vorbei, ohne hinein zu gehen.

Unser Junior beginnt jetzt auch schon fleißig selbst zu lesen. Es ist toll, wie er uns jetzt immer wieder ein paar Zeilen vorliest und so ziehen nun auch viele Erstlesebücher bei uns ein.

Letzte Woche waren wir auch wieder einmal auf dem Bücherflohmarkt in Oberwaltersdorf. Kann ich nur sehr empfehlen: eine tolle Auswahl an Büchern, unglaublich liebe Leute und alles für einen guten Zweck.

Eine Dame hat sich dieses Mal ganz reizend um die Kids gekümmert und konnte es teilweise gar nicht glaube, von welchen Büchern die Kinder ganz begeistert waren.

Ich konnte es dafür gar nicht glaube, womit wir noch nach Hause gegangen sind. Denn kurz bevor wir nach Hause aufbrechen wollten, kam ein Herr und meinte zu unseren Kindern: „Seht mal, was gerade herein gekommen ist, das wäre doch bestimmt etwas für euch!“

Unsere Kinder konnten es nicht glauben, was für ein Glück sie haben. Ein so tolles Pferd (ja auf dem Bild ist es noch ein Einhorn, aber mittlerweile wurde es zum Pferd umgebaut ;-) ) um nur 5€.

FullSizeRender

mehr über Sonntagsfreuden hier

Advertisements

10 Kommentare zu „Sonntagsfreuden (93)

    Karin Huber sagte:
    21. September 2014 um 20:55

    Super-schön!
    Eine Freundin von mir hat eine eigene Flohmarkt-Halle, da shoppe ich seit Jahren und bin immer wieder überrascht, weil ich immer genau das finde, was ich gerade brauche! Vielleicht mache ich beim nächsten Besuch ein paar Bilder ;). Liebe Grüße und schönen Restsonntag, Karin

    JULA sagte:
    22. September 2014 um 09:02

    OK, das wär bei uns wahrscheinlich auch mitgegangen – oder ich hätte große Mühe gehabt, es meinen beiden auszureden!! :-)
    LG, Claudia

      AHkadabra.at geantwortet:
      22. September 2014 um 14:00

      Ich gebe zu, der geringe Preis hat mich dann doch dazu bewegt keine ewig langen Diskussionen und ewig traurige Gesichter in Kauf zu nehmen, sondern dem Wunsch nachzugeben. ;-)
      lg
      Anja

    Babsy sagte:
    22. September 2014 um 13:01

    Flohmärkte sind schon echt was Feines! Und dass deine beiden so eine tolle Ausbeute hatten ist super!
    Viel Spaß bei den folgenden kuscheligen Lesenachmittag!

      AHkadabra.at geantwortet:
      22. September 2014 um 14:00

      Danke, die haben wir bestimmt!
      lg
      Anja

    www.evafuchs.blogspot.com sagte:
    22. September 2014 um 14:42

    Kreisch! Das würde mir in unserer Sammlng auch grad noch fehlen ;-)

      AHkadabra.at geantwortet:
      22. September 2014 um 15:27

      Die eine Dame hat eh gemeint: “ Gell, des brauchens jetzt wie a Loch im Kopf!“ ;-) Aber seit fast einer Woche habe ich jetzt nur noch „Tierpfleger“ zu hause. :-)
      lg
      Anja

    I♥JoJuJanna sagte:
    22. September 2014 um 22:55

    Sehr cool, ein Einhornpferd :-) Ich bin mir sicher, meine Kids wären auch begeistert!
    Vielleicht ist es ja bis zum nächsten Flohmarkt wieder uninteressant ;-)
    lg, Carmen

      AHkadabra.at geantwortet:
      23. September 2014 um 05:20

      Ja, wer weiß! Ich glaube ja eher, dass es früher oder später alle Viere von sich strecken wird, so wie auf ihm voltigiert wird. ;-)
      lg
      Anja

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s