Jetzt ist er ein richtiger Michel!

Gepostet am Aktualisiert am

Unser Junior ist ja schon lange ein echter Michelfan. Im Sommer brachte ihm dann ein sehr guter Freund aus Schweden eine Original-Michel-Büsse (also eigentlich ja Emil-Büsse, denn dort heißt er ja im Original Emil) mit. Als nun Steffi von Herzekleid zum Probenähen des Michel-Hemds aufrief, war klar, dieses Hemd muss einfach sein! Natürlich kam dann auch noch die Michel-Müsse (nach dem Ebook Hannes und Resi genäht) dazu.:-)

We proudly present: Unser Michel!

DSCF8813

Stoffe hat Sohnemann selbst ausgewählt, um möglichst nahe am Original dran zu sein. Und jetzt in Aktion:

DSCF8697

 und mit Büsse:

DSCF8699

DSCF8822

Auch von hinten mit netten Details.

Also unser Michel ist absolut begeistert und ich bin sicher da draußen gibt es noch viele andere Michel-Fans! Das E-book bekommt ihr ab sofort hier. Es beinhaltet die Version, die ihr hier seht und  auch eine druchgeknöpfte Variante. Mehr Michel-Hemden könnt ihr hier bestaunen. Da sind auch entzückende Mädelsversionen dabei.

Liebe Grüße

Anja

verlinkt bei CIAKiddikramMade4BOYS

Advertisements

10 Kommentare zu „Jetzt ist er ein richtiger Michel!

    Fräulein Rucksack sagte:
    27. Oktober 2014 um 19:33

    Grad fällt mir auf, dass ich auch ein Gewehr hatte als Kind. Und erschrecke. Aber Müsse und Büsse machen das klasse Hemd komplett. Toll dass er selbst Stoffe wählen durfte!

      AHkadabra.at geantwortet:
      27. Oktober 2014 um 19:52

      Ich bin da ganz auf deiner Seite. Meine Kinder haben grundsätzlich auch keine Spielwaffen zum Spielen, aber da er so ein Michelfan ist und der eben immer mit der Büsse herumläuft, konnte ich sie ihm nicht wegnehmen, nachdem er sie von seinem Freund geschenkt bekam. Er verwendet sie auch nicht um damit Herumschießen zu spielen, sondern wirklich nur um Michel zu spielen und da läuft er dann mit Müsse am Kopf und Büsse in der Hand herum.
      Die Stoffe für ihre Sachen, wählen die Kinder eigentlich fast immer selbst. Da mein Stofflager so groß ist, finden sie da immer etwas. ;-)
      lg
      Anja

    Birgit LÖwin.g sagte:
    27. Oktober 2014 um 20:00

    Also dein Bub ist wirklich ein Michel Fan… entzückend… und so fesch, das Hemd auch… ein Wahnsinn Anja, das hast du toll hinbekommen
    LG Birgit

      AHkadabra.at geantwortet:
      27. Oktober 2014 um 20:18

      Danke! :-) Ja, zuerst war es ewig lang Pippi und dann haben wir Michel gelesen und seitdem ist er auch ein riesiger Michel Fan.
      lg
      Anja

    www.evafuchs.blogspot.com sagte:
    28. Oktober 2014 um 16:22

    Jaaaa! Das ist stimmig!

    Karin Huber sagte:
    28. Oktober 2014 um 21:18

    Sieht cool aus! Das mit dem Gewehr finde ich jetzt nicht so schockierend, weil ihr sicher darüber gesprochen habt, was es in Wirklichkeit damit auf sich hat, weil es aus Holz und nicht realistisch ist (also gut für die Fantasie) und weil Verbote sowieso meistens „nach hinten losgehen“. Liebe Grüße, Karin

      AHkadabra.at geantwortet:
      29. Oktober 2014 um 05:19

      Ich sehe es jetzt auch nicht so schlimm. Grundsätzlich wissen die Kinder, dass ich nicht will, dass auf jemanden geschossen wird, weil wir natürlich (allerdings schon vor dem Geschenk) immer wieder einmal besprochen haben, was Waffen sind und was bzw. wofür sie in Wirklichkeit sind. Allerdings muss ich sagen ist das in ihrem alltäglichen Spielen so gut wie nie ein Thema.
      lg
      Anja

    JULA sagte:
    29. Oktober 2014 um 19:32

    Sehr lieb, dein Michel mit Büsse!! :-)
    Jetzt fehlt nur noch die hinkende Lotta, das Schweinchen und der Gaul (dessen Namen mit grad entfallen ist…)

    LG, Claudia

      AHkadabra.at geantwortet:
      29. Oktober 2014 um 20:08

      Also wenn mein Sohnemann liest, dass du den heiß geliebten Lukas Gaul nennst ….. ;-)
      Sonst kann ich dir nur recht geben. Eine kleine Ida haben wir ja. Ich möchte ja nicht wissen,was sich die Nachbarn manchmal denken, wenn der Junior mit Michelmütze und die kleine Madame mit Kopftuch durch den Garten toben. ;-)
      lg
      Anja

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s