Sonntagsfreuden (97)

Gepostet am Aktualisiert am

… seit Jahren das Engagement unserer Kindergartenpädagogin und Kindergartenassistentin.

Die beiden leisten Unglaubliches und bei Weitem mehr als in irgendeinem Vertrag verankert ist oder bei der nicht gerade üppigen Bezahlung zu erwarten wäre. (Aber das ist sowieso etwas, was mich immer wieder aufregt! Ich meine unsere Kinder sind unsere Zukunft und die Kindergartenpädagoginnen legen zu einem erheblichen Teil den Grundstein dafür und was bekommen sie als Entlohnung dafür? Wie verschoben die Wertigkeiten in unserer Welt sind, ist oft wirklich ein Wahnsinn.)

Vielen, vielen Dank Manuela und Wilma!

Diese Woche konnten wir durch die ganz tolle Arbeit von meiner Mama die beiden ein bisschen unterstützen. Schon vor Jahren hat Manuela ein tolles Schneckenhaus und Ei aus Schaumgummi für die Kinder genäht, in denen sie sich vollständig verstecken können. Da sie so heiß begehrt sind, waren sie mit den Jahren schon ziemlich mitgenommen. Aus diesem Grund hat nun meine Mama neue genäht. Danke, Mama!

Und wie ihr sehen könnt, eine wahre Sonntagsfreude für Kinder.

PicMonkey Collage1

PicMonkey Collage

und auch zu zweit ein Spaß:

P1030025

mehr über Sonntagsfreuden hier

Advertisements

11 Kommentare zu „Sonntagsfreuden (97)

    www.evafuchs.blogspot.com sagte:
    16. November 2014 um 13:55

    Ja! Die Bezahlung der Kindergärtnerinnen ist eine Frechheit!
    Das muss man immer wieder laut und deutlich sagen!

    Deine beiden Teile sind un-glaub-lich genial!
    Das wär ein prima Geschenk für unseren Kindergarten! Sag, gibts da ein Schnittmuster? Oder ist alles selbst zusammengeklaubt?

      AHkadabra.at geantwortet:
      16. November 2014 um 19:14

      An sich ist es selbst zusammengeklaubt, bzw. vom Vorgängermodell abgenommen. Aber ich habe meiner Mama schon gesagt, dass sie da wahrscheinlich eine Anleitung und Schnittmuster schreiben muss. :-) Also mal schauen.
      lg
      Anja

    Yase sagte:
    16. November 2014 um 14:20

    Genial! Hast du mit schon mal erzählt, aber ich hatte es vergessen… Aber danke für den neuen Impuls! Ich glaub, dass braucht meine Gruppe auch!!!😊

      AHkadabra.at geantwortet:
      16. November 2014 um 19:15

      Gerne! Die Teile werden wirklich heiß geliebt.
      lg
      Anja

    Martina sagte:
    16. November 2014 um 14:29

    *wahhhh* Wie genial sind die denn?! Ich wär ja seeeehr stark für ein Tutorial… ich will sowas auch!!! :)

      AHkadabra.at geantwortet:
      16. November 2014 um 19:15

      Ich habe es meiner Mama schon gesagt! :-)
      lg
      Anja

    Karin sagte:
    16. November 2014 um 15:35

    Super genäht, gefallen mir total!
    Genau, eine Frechheit! Und durch die knausrige (wie schreibt man das bloß??) Bezahlung vergeht einem doch auch schneller die Freude am Beruf!
    Immer wieder schön, wenn man Berufene findet, denen das Gehalt nicht den Spaß an der Arbeit mit den Kindern verdirbt! Liebe Grüße!

      AHkadabra.at geantwortet:
      16. November 2014 um 19:17

      Danke! Ja ich finde es auch schön, dass es doch noch viele Berufene gibt, aber ich finde es dann oft noch schlimmer, dass dies von Verantwortlichen und Entscheidungsträgern schamlos ausgenutzt wird, weil sie sich sagen, ja aber die lassen die Kinder eh nicht im Stich.
      lg
      Anja

    Anni sagte:
    16. November 2014 um 17:51

    Das Nähen der 2 Sachen war echt eine nette Arbeit und die Freude der Kinder ist auch für mich nochmal Freude und gibt dem ganzen erst den rechten Sinn.

    unserefamiliennotizen sagte:
    16. November 2014 um 18:34

    Ich stimme dir voll und ganz zu, was die Bezahlung von Kindergarten- und Hortpädagoginnen angeht. Es ist eine Frechheit. Dabei zahlt niederösterreich ja noch besser als wien.
    Das Ei/Schneckenhaus ist echt was Feines, da möchte man auch noch hineinschlüpfen – der Stoffverbrauch wäre aber wahrscheinlich unbezahlbar :-)
    Alles Liebe Babsy

      AHkadabra.at geantwortet:
      16. November 2014 um 19:18

      Stoffverbrauch ist nicht so schlimm. Pro Teil ungefähr 3m (und das ist schon großzügig bemessen.) und dann noch 1mx2m Schaumstoff. Also kein Drama.
      lg
      Anja

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s