Zeigt her eure Stifte …

Gepostet am

Dieses Federpenal hat mich schon längere Zeit fasziniert. Als ich nun ein kleines Geburtstagsgeschenk für eine Freundin suchte, dachte ich mir, das ist genau das Richtige! (Hoffentlich habe ich recht. ;-) )

DSCF9885

Ich finde die Kombination aus Schüttelpenal und Utensilo einfach super. Geöffnet kann man toll auf alle Stifte zugreifen und …

DSCF9882

… geschlossen lassen sich alle Stifte wunderbar zu transportieren.

PicMonkey Collage

Gesehen habe ich diese Federpenale schon einige Male in Schreibwarengeschäften und die liebe Gwenni von Vergissmainicht hat letztes Jahr ein tolles Tutorial dafür herausgebracht. Ich musste bei diesem Penal allerdings ein bisschen tricksen, da mein Zipp etwas zu kurz war. ;-) Aber das stört gar nicht.

Liebe Grüße

Anja

verlinkt bei: CIACreadienstag

Advertisements

27 Kommentare zu „Zeigt her eure Stifte …

    verfuchstundzugenäht sagte:
    3. März 2015 um 17:04

    Das ist tooooootal genial!
    Ich muss mir endlich mal Endlosreißverschlüsse zulegen!

    Dein Getrickse stört gar nicht, Es schaut aus als ob es so gehört! Macht man ja eh nicht weiter auf, sonst kullert alles raus.

      AHkadabra.at geantwortet:
      3. März 2015 um 19:42

      Danke! Ich hatte auch keinen Endlosreißverschluss, sondern habe einen 50cm (65 hätte ich gebraucht) Zipp einfach aufgeschnitten und nur eine Seite verwendet. Da ich Unmengen an normalen Zipps habe (bekam ich einmal geschenkt) werde ich dass auch in Zukunft mal so machen, bis der Vorrat etwas aufgebraucht ist.
      lg
      Anja

    AniLorak sagte:
    3. März 2015 um 17:38

    Hallo. Finde „Getrickse“ sogar gut, werde ich übernehmen. Gerade für Jüngere gut! Sonst fallen alle Stifte raus. Lieben Gruss

    unserefamiliennotizen sagte:
    3. März 2015 um 20:51

    Ich bin mir sicher, die Freude wird groß sein!
    Alles Liebe Babsy

    malalaaustria sagte:
    4. März 2015 um 08:14

    Das ist ja eine wunderbare Geschenkidee! Kommt gleich auf meine to-sew Liste, dein Exemplar ist sehr toll! :)

    Glg
    Claudia

      AHkadabra.at geantwortet:
      4. März 2015 um 17:05

      Auf meiner stand es auch sehr lange (seit letztes Jahr Ostern!) aber jetzt konnte ich es streichen. :-) Freu! Obwohl ich glaube, dass ich es noch öfter nähen werde. Finde es nämlich wirklich so praktisch.
      lg
      Anja

    Krumm und Schepp sagte:
    4. März 2015 um 10:12

    Cool!!! Sowas brauch ich unbedingt. :-D Ich werde gleich mal mir das Tutorial anschauen. :-D

      AHkadabra.at geantwortet:
      4. März 2015 um 17:03

      Viel Spaß dabei. Ich fand das Tutorial sehr gut!
      lg
      Anja

    Tanja sagte:
    4. März 2015 um 13:18

    Das ist ja eine tolle Sache!!
    Sehr schön geworden!

    Liebe Grüße
    Tanja

    Birgit LÖwin.g sagte:
    4. März 2015 um 20:28

    Das ist ja voll genial!
    LG Birgit

      AHkadabra.at geantwortet:
      5. März 2015 um 15:20

      Ja, ich glaube ich will für mich auch eins. :-)
      lg
      Anja

    JULA sagte:
    5. März 2015 um 09:00

    Das ist eine sehr tolle Idee – danke fürs zeigen!!

    LG, Claudia

    Martina sagte:
    5. März 2015 um 13:00

    Wie toll! Das wird gemerkt und hoffentlich bald nachgenäht! Danke fürs Zeigen!

    Gwenni sagte:
    5. März 2015 um 17:39

    Wirklich schön geworden – und das „Getrickse“ find ich eher stylisch. ;-)
    LG
    Gwenni

      AHkadabra.at geantwortet:
      5. März 2015 um 19:38

      Danke! Dieses Lob ehrt mich sehr! :-)
      lg
      Anja

    Karin sagte:
    5. März 2015 um 22:52

    Das ist wirklich ein tolles Geschenk, echt schön geworden, Anja!
    Liebe Grüße, Karin

    mamimade sagte:
    22. März 2015 um 21:39

    Pfoah! Dasisjaurcool!!!!!

    Karin sagte:
    29. März 2015 um 18:06

    Liebe Anja,
    spät, aber doch von Herzen sag ich herzlichen Dank für dein herziges Federpenal! Ich hab mich riesig gefreut und muss es immer gut vor Sarah verstecken. Es wurde schon als Bett für Kuscheltiere „zweckentfremdet“!! Da wir uns in der Schule kaum sehen, mach es nun auf diesem Wege. lg und frohe Ostern!
    Karin

      AHkadabra.at geantwortet:
      29. März 2015 um 19:33

      Freu mich, dass ich dir eine Freude machen konnte. :-) Hoffe wir sehen uns bald mal wieder! (abgesehen von den paar Minuten in der Früh in der Schule)
      lg
      Anja

    Christiane Wicher sagte:
    25. Oktober 2016 um 14:34

    Das ist eine geniale Idee für ein Schminktäschchen für unterwegs. Das werde ich ganz bestimmt ausprobieren (ich werde den Futterstoff abwaschbar wählen, dann färbt der Rougepinsel nicht ab.)
    Vielen Dank und liebe Grüße !!!

      AHkadabra.at geantwortet:
      25. Oktober 2016 um 16:01

      Freut mich, wenn es dir gefällt und ich wünsche dir viel Spaß beim Nähen!
      lg
      Anja

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s