Herbstgrüße

Gepostet am Aktualisiert am

Der Sommer ist einfach viel zu schnell vergangen. Ich habe zwar genäht und gebastelt, aber bei der Sommerhitze und zwei kleinen Wasserratten, blieb einfach keine Zeit für fotografieren und posten. Und dann kam der Schulbeginn wieder einmal viel zu schnell…. Aber das geht ja vielen von uns so. Je mehr Leben die reale Welt bietet, desto weniger Zeit bleibt für die virtuelle. Und das finde ich auch gut so.

Aber jetzt melde ich mich mit ein  paar Herbstgrüßen bei euch.

DSCF4076

Entstanden sind die Kürbisse als Geschenk für meine liebe Kollegin.

DSCF4074

DSCF4080

DSCF4063

Die Kürbisse fanden so viel Fans in meiner Familie, dass die kleine Madame sich heute schon einen eigenen genäht hat. Und ganz ehrlich, ich glaube, ich will auch noch ein paar für unsere Herbstdeko.

Der Stoff ist übrigens von Ikea, ein Leinenmischgewebe mit ganz großen bunten Blättern. Eine Anleitung und Schnittmuster findet ihr hier. Ich habe das Schnittmuster für die unterschiedlichen Kürbisse etwas in der Größe variiert beziehungsweise zwischen 5 und 7 Elementen pro Kürbis verwendet.

Ich wünsche euch einen schönen Herbst,

Anja

Advertisements

10 Kommentare zu „Herbstgrüße

    Ani Lorak sagte:
    23. September 2015 um 21:10

    Hallo. Wunderbare Idee! Danke für das Zeigen! So schön. Muss ich mir mal näher ansehen. Toll. Wann komme ich zu ikea…? Oder schickste mir welche? Ich wünsche einen goldenen Herbst für uns. Liebe Grüsse

    Karin sagte:
    23. September 2015 um 22:30

    Die sehen super aus, danke für die nette Idee! Liebe Grüße und einen „stressarmen“ Herbst, Karin

      AHkadabra.at geantwortet:
      24. September 2015 um 05:14

      Danke! Und auch euch einen wunderschönen Herbst!
      lg
      Anja

    Yase sagte:
    24. September 2015 um 08:13

    Schaut echt toll aus! Wäre auch was für meine Gruppe…

    Mona sagte:
    24. September 2015 um 08:18

    Ein echter Hingucker & total schön :)
    Mit was sind sie denn gefüllt?

    Liebe Grüße Mona & schau doch mal vorbei – https://monaslifestyleblog.wordpress.com

      AHkadabra.at geantwortet:
      24. September 2015 um 13:11

      Einfach mit Füllwatte. Ich verwende da immer entweder Reste von Volumenvlies oder mit den billigen Kissenfüllungen von Ikea!
      lg
      Anja

    JULA sagte:
    24. September 2015 um 19:50

    …jetzt hab ich es auch gefunden!
    Aber nur, weil schon jemand vor mir kommentiert hat!
    Bin gespannt, wie es beim nächsten Mal läuft…. musst halt recht bald wieder was posten ;-)
    Die Kürbise sind echt schön und machen den Herbst schön bunt!
    LG; Claudia

      AHkadabra.at geantwortet:
      24. September 2015 um 19:51

      Danke! Sie haben der Beschenkten heute auch sehr viel Freude bereitet!
      lg
      Anja

    Babsy sagte:
    4. Oktober 2015 um 06:27

    Oh ja, du hast so Recht! Mein Blog fristet in den letzten Wochen auch ein einsames Dasein!
    Deine Kürbisse sind so herzig! Und vor allem können sie nicht vor sich hinschimmeln, wie echte Zierkürbisse :-)
    Alles Liebe Babsy

    verfuchstundzugenäht sagte:
    25. Oktober 2015 um 13:32

    Boa! Was für eine Dekoflut!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s