Sterne, Sterne, Sterne …

Gepostet am Aktualisiert am

Heute zeige ich euch ein paar Bastelarbeiten, die in der Adventszeit entstanden sind.

DSCF4183

DSCF4181

DSCF4189

DSCF4191

DSCF4194

Für diese Sterne haben wir Bierdeckel mit Acrylfarbe grundiert, dann 12x gleichmäßig am Rand eingeschnitten. Danach wird mit einem dünnen Garn gewickelt. Um Sterne zu bekommen ist es wichtig immer gleich viele Schlitze auszulassen. Also zum Beispiel jeden 4. Schlitz verwenden. Dann sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Kinder können auch einfach frei nach Lust und Laune wickeln, sieht auch toll aus. Wir haben dann immer zwei Sterne zusammengeklebt, weil die Rückseiten nicht so hübsch waren. ;-)

DSCF4172

DSCF4175

Außerdem haben wir Sterne aus Papierperlen gebastelt. Die Herstellung der Papierperlen ist für kleine Kinderhände schon eine Herausforderung, die Sterne sind aber dann recht einfach zu fädeln. Eine Anleitung findet ihr hier.

Außerdem muss ich euch noch diesen Gesellen zeigen, den mir mein Papa gebastelt hat:

DSCF4159

Liebe Grüße

Anja

Advertisements

6 Kommentare zu „Sterne, Sterne, Sterne …

    JULA sagte:
    29. Dezember 2015 um 16:38

    Wow, ihr seid so kreativ!!
    Toll!!
    LG; Claudia

    AHkadabra.at geantwortet:
    29. Dezember 2015 um 16:52

    Danke! Ich hätte ja immer noch hunderttausend Ideen, aber die Zeit reicht einfach nie. Aber Weihnachten kommt ja jedes Jahr wieder. ;-)
    lg
    Anja

    Anneliese Kitzkatz sagte:
    29. Dezember 2015 um 17:07

    Wie wunderschön, das alles!! Die Sterne gefallen mir alle total gut und auch der Geselle von deinem Papa ist genial!
    Ganz liebe Grüße & einen guten Rutsch!
    Anneliese

      AHkadabra.at geantwortet:
      29. Dezember 2015 um 17:18

      Auch dir alles Liebe und einen guten Rutsch!
      lg
      Anja

    unserefamiliennotizen sagte:
    29. Dezember 2015 um 17:36

    Also Bierdeckel-Sterne, das ist eine grandiose Idee!! Die machen total viel her!
    Und Geseslle Hirsch ist ein Hammer!
    Alles Liebe Babsy

      AHkadabra.at geantwortet:
      30. Dezember 2015 um 05:53

      Danke! Haben uns auch total viel Spaß gemacht.
      lg
      Anja

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s