Freebook BasicShirt(s) – aber eigentlich viel mehr!

Gepostet am Aktualisiert am

Ich darf seit kurzem bei einem ganz tollen Projekt von  AnniNanni, DanniHanni und MülliFeechen probenähen. Es geht darum aus einem Basic-Shirt-Schnitt für Kinder ganz viel zu entwickeln. Und ich kann euch verraten, es ist schon total viel passiert. Lasst euch in der nächsten Zeit einfach immer wieder überraschen.

Das Basicshirt bzw. die Basictunika sind bereits letzte Woche online gegangen und ihr findet sie hier.

Außerdem, damit alles gut aufgehoben werden kann, gibt es eine Ordnerhülle und Deckblätter für die einzelnen Schnittvarianten hier. So könnt ihr euch eine tolle Nähbibliothek für das Shirt aufbauen.

Nun aber zur aktuellen Erweiterung: das RockShirt

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Oben ist es der normale Shirtschnitt und unten hat es einen ausgestellten Rockteil.

Die kleine Madame wollte unbedingt etwas aus diesem Stoff haben. Immer wieder hat sie bei einem Blick in den Stoffschrank mit den Marienkäfern geliebäugelt. Allerdings war es nur ein kleiner Rest, aber hier hat er wunderbar gepasst. Es ist kein Fitzelchen übrig geblieben. :-)

Die Erweiterung für das Rockshirt und ganz viele tolle Designbeispiele findet ihr hier.

Also ihr dürft euch noch auf einige tolle Erweiterungen und Tutorials zu diesem Schnitt in nächster Zeit freuen.

Liebe Grüße

Anja

verlinkt bei: CIA

 

Advertisements

2 Kommentare zu „Freebook BasicShirt(s) – aber eigentlich viel mehr!

    verfuchstundzugenäht sagte:
    25. Januar 2016 um 19:32

    Der Stoff ist einfach total entzückend! Und das Fitzelchen am Rücken ist prima damit!

    AHkadabra.at geantwortet:
    25. Januar 2016 um 19:39

    Danke! Ja ich wollte nicht noch einmal ein paar cm aufheben und wegwerfen hätte ich auch nicht über´s Herz gebracht.
    lg
    Anja

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s