Frohe Ostern!

Gepostet am Aktualisiert am

Auch dieses Jahr gibt es wieder ein paar kleine genähte Ostergeschenke, die man sehr gut mit Süßigkeiten füllen kann.

IMG_0067

Den Anfang machen kleine Osterhasen. Diese werden aus Stoff oder Filz mit der Zickzackschere zugeschnitten und in unserem Fall von den Kindern mit der Nähmaschine rundherum zusammengenäht und mit einem Gesicht verziert. In der Mitte zwischen den Ohren lässt man die Hasen offen, so kann man sie sie mit kleinen Schokoeiern füllen, bevor man die Ohren zusammenbindet. Für StickmaschinenbesitzerInnen gibt es das ganze auch als Stickdatei.

Für etwas mehr Schokolade oder kleine Geschenke eignen sich diese Säckchen mit Hasenohren.

IMG_0064

Der kleine weiße Hase ist von der kleinen Madame genäht und kann in der richtigen Größe als Eierwärmer verwendet werden. Für die Säckchen findet ihr die Anleitung hier. Ich habe allerdings die Säckchen nicht doppelt genäht, sondern an der oberen Kante nur einen Beleg angebracht. Die Anleitung für das weiße Häschen gibt es hier.

Ich wünsche euch frohe Ostern und erholsame Tage!

Anja

verlinkt bei: CIA

 

 

Advertisements

6 Kommentare zu „Frohe Ostern!

    Babsy sagte:
    26. März 2016 um 11:39

    Ich wünsche euch auch ein schönes langes Wochenende und viel Spaß bei der Ostereier-Suche:-)
    Darf ich dich mal fragen, wer bei dir die Werbungen schaltet? Ich hab nämlich eine Anfrage bekommen ob ich das auf meinem Blog auch machen würde und weiß jetzt nicht so recht, ob ich das tun soll
    Alles Liebe Babsy

    AHkadabra.at geantwortet:
    26. März 2016 um 11:45

    Danke! Bzgl. Werbung, da mache ich selbst gar nix. Das ist von WordPress, denn dadurch ist der Blog kostenfrei. Wenn ich keine Werbung geschalten haben wollte, müsste ich wordpress etwas bezahlen.
    Ich selbst sehe die Werbung ja gar nicht und da ich bis jetzt keine Beschwerden bekam, denke ich, es stört die anderen auch nicht.
    lg
    Anja

    verfuchstundzugenäht sagte:
    26. März 2016 um 14:12

    So süß! Wünsch euch frohe Ostern!

      AHkadabra.at geantwortet:
      26. März 2016 um 20:23

      Danke! Euch auch frohe Ostern!
      lg
      Anja

    Karin sagte:
    6. April 2016 um 14:43

    Auch wenn Ostern schon vorbei ist, die Häschen sind wirklich sehr, sehr lieb, Anja!
    Herzliche Grüße, Karin

    AHkadabra.at geantwortet:
    6. April 2016 um 19:15

    Danke! Hoffe es geht euch gut und ihr genießt den Frühling!
    lg
    Anja

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s