Schulstart Nachlese

Gepostet am Aktualisiert am

So jetzt gibt es in unserem Haus nur mehr Schulkinder. Was wir für den Schulstart alles gewerkelt haben, will ich euch heute zeigen.

Zuerst musste natürlich eine Schultüte her. Die kleine Madame hatte ganz genaue Vorstellungen und hat sie dann mit mir gemeinsam genäht. Verwendet haben wir den Schnitt von pattydoo. Allerdings haben wir auch das Kartoninnenleben selbst gebastelt.

dscf4593

Füllen durften die Schultüte dann doch noch wir. ;-) Unter anderem kam dieses Shirt in die Tüte:

dscf4584

Ein easy-peasy-Shirt mit selbstgestalteten Plott.

Aber natürlich durfte auch das richtige Outfit für den ersten Tag nicht fehlen. Gewünscht hat sie sich dieses Schmetterlingskleid.

dscf4706

Der Schnitt ist aus einer älteren Ottobre. Besonders stolz war sie auf den weißen Unterrock, da der Rock sonst zu durchsichtig gewesen wäre.

Auch der Sohnemann wünschte sich natürlich ein Outfit für den ersten Schultag. Bei ihm fiel die Wahl auf ein Poloshirt. Schnitt auch aus einer älteren Ottobre.

dscf4709

Und so sah die kleine Madame dann am ersten Schultag aus:

img_1174-1Liebe Grüße

Anja

Advertisements

2 Kommentare zu „Schulstart Nachlese

    unserefamiliennotizen sagte:
    21. September 2016 um 10:40

    Fleißig, fleißig! Und die kleine Madame sieht gar nicht mehr so klein aus :-)
    Alles Liebe Babsy

      AHkadabra.at geantwortet:
      21. September 2016 um 11:24

      Ja, das stimmt, manchmal will ich es einfach noch nicht glaube, dass sie so groß geworden ist!;-)
      lg
      Anja

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s